Home
Brettspiele
Kartenspiele
Lieblingsspiele
Widmung

Brettspiele

Trendunabhängig und aktuell wie nie zuvor: Brettspiele!

Lange vor dem Schachspiel mit seinen strengen und komplizierten Regeln gab es schon Brettspiele. Wohl das älteste fand man um die Jahrhundertwende in Theben. Bei diesem sogenannte "Palmenbaumspiel" spielten zwei Parteien nach Regeln, die dem heutigen "Mensch ärgere Dich nicht" ähnelten.

Seit es Spiele gibt, erfreut sich dieses Genre wachsender Beliebtheit. Egal ob Klassiker wie Mühle, Monopoly oder Scrabble - Spiel ist Spannung, Spaß und Erholung. Brettspiele fordern sowohl das logische Denken, Auffassungs- und Kombinationsgabe.

Die Kombination unterschiedlichster Elemente ist das Kennzeichen eines guten Brettspiels. Auch wenn taktisch gespielt werden kann, kommt das Glück meist nicht zu kurz. Die Handlungsmöglichkeiten bei Brettspielen sind oft sehr verschieden.

Auch die Zeit, die für eine Spielrunde gebraucht wird, ist sehr unterschiedlich. Bei vielen Brettspielen braucht man allerdings eine gehörige Portion Ruhe, wenn man das Auf und Ab des Spielverlaufs heiteren Gemüts überstehen will....