Home
Brettspiele
Kartenspiele
Lieblingsspiele
Widmung

Kartenspiele

Hier wird aufgetrumpft!

Kartenspiele gelten von alters her als die idealen Reisespiele aufgrund ihres handlichen Formats. Spielkarten kosteten nicht viel, und wurden so zur idealen Spielmöglichkeit für das breite Volk.

Unmittelbar nach ihrem Auftreten Ende des 14. Jahrhunderts entwickelten alle Stände und Völker eine Fülle von Spielen mit diesem neuen Material. Spielkarten wurden so zu einem unerschöpflichen Spielmagazin.

Neben den traditionellen Spielen wie Skat, Doppel- und Schafkopf, Rommee und Canasta gibt es heute eine Fülle von neuen Kartenspielen mit viel Spielwitz und Raffinesse. Alte Spielformen wie Ablegespiel und Quartett erhalten in neuen Spielvarianten spannende Aspekte durch die unterschiedlichsten zusätzlichen Spielelemente.

Auch klassische Bier- und Brezelspiele haben nach wie vor Konjunktur. Witzig und spritzig geht?s dort zu, wo Schlitzohrigkeit siegt beim Feilschen und Handeln oder einfach beim Betrügen... Ob Schnelligkeit oder Ideenreichtum gefordert ist, der Spaßfaktor ist auf jeden Fall garantiert. Und wer schnell und kreativ ist, hat natürlich die besten Karten...